top of page
157 - _MG_1715.jpg

Hannah
Schüttler

Meine Leidenschaft für die Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft wurde schon lang vor meinen eigenen Schwangerschaften geweckt. Am liebsten wäre ich 2016 schon Doula geworden, doch eine eigene Geburtserfahrung war Voraussetzung und so musste ich mich noch ein wenig gedulden. Meine Ausbildung absolvierte ich dann 2020/2021.

 

Ich habe selber zwei ganz unterschiedliche Geburtserfahrungen gemacht. Die erste Geburt hatte ich mir sehr als Hausgeburt gewünscht, doch als die Wehen einsetzten, war unsere Hebamme noch im Urlaub und somit mussten wir in die Klinik fahren. Meine Geburtserfahrung dort würde ich nicht als das schönste Erlebnis bezeichnen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Zunächst sträubte ich mich ein wenig vor professioneller Hilfe, hatte ich doch selbst Psychologie studiert. Doch bald merkte ich, dass ich mich ohne Hilfe von außen nur im Kreis drehte. Wie so häufig im Leben ergab aber auch das alles einen Sinn: Erst dann realisierte ich, dass schwere Geburtserfahrungen mich schon lange Zeit vorher interessierten, mit dem Wunsch, Heilung für die Frauen und das ganze Geburtssystem zu schaffen. Auf Grundlage meines fachlichen Wissens (durch mein Psychologiestudium und meiner Weiterbildung in systemischer und lösungsorientierter Beratung) und meiner eigenen Erfahrungen, habe ich meine eigenen Methoden zur Geburtsverarbeitung entwickelt.

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, folge mir gerne auf Instagram.

Doula aus vollem Herzen

Du bist bei mir richtig, wenn...

...du dich individuell auf eine selbstbestimmte Geburt vorbereiten möchtest.

...du eine Geburtserfahrung hattest, an die du immer wieder zurückdenken musst und das Gefühl hast, es wäre besser, da nochmal genauer hinzuschauen.

...du offen dafür bist, mit klaren und ehrlichen Worten konfrontiert zu werden. Ich bin gut darin, blinde Flecken aufzudecken und möchte dir diese auch aufzeigen dürfen.

...du Lust hast, mit einer fürsorglichen, liebevollen Frau zusammenzuarbeiten. Ich sehe dich und dein Potenzial und freue mich darauf, dich stark zu machen.

...du offen für Neues und bereit für Veränderung bist. Ich kann dir dein Leuchtturm sein, der dir den Weg leuchtet, verändern darfst du dich selbst.

...du Lust hast auf die Zusammenarbeit mit mir, die selber schon viel erlebt hat im Leben. Ich bin auch schon durch viele Täler gegangen und weiß, wovon ich rede.

​​...du bereit bist, Selbstverantwortung für dein Leben zu übernehmen. Du solltest den Willen besitzen, dich entwickeln zu wollen.

...du Lust hast auf Persönlichkeitsentwicklung in der Schwanger- oder Mutterschaft.

Das klingt nach dir? Dann nimm hier gerne direkt Kontakt mit mir auf.

bottom of page