top of page
165 - IMG_8765.jpg

Doulabegleitung

Layer 5 copy 4.png

DU bist die Königin deiner Geburt! Du darfst voller Vertrauen, Selbstbestimmung und Freude in die Geburt gehen und ich sehe es als meine Berufung an, Frauen dazu zu verhelfen. Ich bin für dich da, ich halte dir den Raum, ich schenke dir einen ruhigen und vertrauensvollen Rahmen.

Der Vorteil einer Doulabegleitung liegt darin, dass wir uns schon in der Schwangerschaft kennenlernen, du mir all deine Wünsche und Bedürfnisse rund um die Geburt mitteilen kannst, damit es für dich zu einem wunder-vollen Erlebnis werden kann und ich gebe alles, um dich bestmöglich zu unterstützen. Bei der individuellen Geburtsvorbereitung können wir gemeinsam an allen Themen arbeiten, die dich während der Schwangerschaft beschäftigen. Häufig sind das Ängste vor Geburt, Erinnerungen an vergangene Geburt(en) oder Gedanken rund um die Familienkonstellation oder bspw. wenn (noch) ein Kind in die Familie kommt. Manchmal treten aber auch Themen auf, die vorher gar nicht so offensichtlich zu erwarten waren, wie bspw. Probleme in der Partnerschaft, alte Wunden bzgl. der eigenen Eltern o.ä.

Ein weiterer großer Vorteil liegt in der 1:1-Betreuung während der Geburt. In den meisten Kliniken sind die Hebammen für mehrere Gebärende gleichzeitig zuständig, sodass sie dir keine 1:1-Betreuung garantieren können. Ich als Doula bin während der kompletten Zeit der Geburt für dich und deine/n PartnerIn da. Du kannst dir also sicher sein, dass du zu keinem Zeitpunkt der Geburt alleine sein wirst.

Ich freue mich sehr, wenn ich DICH und dein Baby (und ggf. deine/n PartnerIn) begleiten darf!

Wichtig: Ich bin keine Hebamme und werde dich daher nicht bei einer Alleingeburt begleiten. Ich arbeite jedoch sehr gerne mit deiner Hebamme Hand in Hand.


Freie Kapazitäten:
1 Platz für ET Oktober 2024
2 Plätze für ET März 2025
2 Plätze für ET April 2025

Weitere Termine auf Anfrage möglich (Warteliste)

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

4 Treffen in der Schwangerschaft

Ausführliches Geburtsplanungsgespräch

Rufbereitschaft 10 Tage vor und 10 Tage nach ET

Geburtsbegleitung

Nachgespräch im Wochenbett

13.png
ttt.png

Individuelle Pakete nach Absprache

Weitere

Infos

Fahrtkosten: 0,40€/km

 

Solltest du den Wunsch nach einem individuellen Finanzierungsplan haben, sprich mich gerne an.

info@hannahschuettler.de

bottom of page